Die B2B-Webseite – Die richtige Strategie für den Erfolg

B2B-Business sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Strategie und Vorausplanung sind wichtig, um Erfolg zu haben. Gerade Anfänger in diesem Milieu wissen noch nicht, welcher Weg der richtige ist.

Deswegen präsentieren wir hier einen Leitfaden für alle, die eine erfolgreiche B2B-Webseite auf die Beine stellen möchten. So gedeiht Ihr Unternehmen noch weiter. Weiterlesen

Industrie Leads – Als B2B-Unternehmen neue Kunden gewinnen

Dieser Ratgeber befasst sich mit zahlenden Käufern und Leads. Nur mit der richtigen Strategie verhelfen Sie Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum.

Wachstum erhalten Sie durch neue Leads.

Nur Kunden geben Ihnen die Mittel, das besondere B2B-Business zu meistern und alle Herausforderungen zu bewältigen.

Mut zur Veränderung.

Mut für etwas Neues.

Das müssen Sie als innovatives Unternehmen mitbringen. Weiterlesen

Content-Marketing für komplexe Produkte – so geht’s

Content-Marketing im B2B-Sektor? Gar in der Industrie? Noch immer hat sich diese Idee nicht überall durchgesetzt. Dabei bietet Content-Marketing die perfekte Lösung für Industrieunternehmen – und B2B-Unternehmen generell.

Gerade komplexe Produkte können Sie mit Blogbeiträgen, Videotutorials, Case Studies und Whitepapers greifbar machen. Weiterlesen

Der ultimative Industrie Marketing Guide

Industrial Marketing ist ein großes Thema im B2B-Business. Firmen müssen nicht nur miteinander reden können. Hier stehen wichtige Industriekontakte vor Ihnen.

Gemeinsam ist es möglich, eine starke Einheit zu bilden. Sie sorgen für ein angenehmes Miteinander.

Was genau ist der Zweck einer solchen Zusammenkunft? Weiterlesen

Noch mehr Kontakte: Anwenderberichte für B2B-Unternehmen

Eine Marketing Case Study? Das soll Leads, also neue Kontakte generieren? Zugegeben: „Case Study“, zu Deutsch: Fallstudie, das klingt erst einmal ziemlich trocken und wissenschaftlich. Ist es aber nicht!

Eine Marketing Case Study ist vor allem eine Geschichte. Sie erzählt, wie ein Unternehmen ein Problem mit einem Ihrer Produkte erfolgreich gelöst hat. Weiterlesen

Videomarketing für Unternehmen

Das Zeitalter von Youtube, Facebook, LinkedIn und Co. eröffnet Ihrem Unternehmen neue Wege, sich Ihren Kunden und Geschäftspartnern in bewegten Bildern zu präsentieren. Youtube für Unternehmen wird immer wichtiger. Im Videomarketing liegen Ihre Chancen!

Weiterlesen

Messemarketing im B2B – die wichtigsten Tipps für Ihren Messeauftritt

Messemarketing ist eines von mehreren wichtigen Maßnahmen, um erfolgreich B2B-Kunden zu gewinnen und zu binden. Viele Unternehmen erleben Messen jedoch als schwierig.

Hohe Standkosten, hoher Personalaufwand – und das bei einer oft überschaubaren an Abschlüssen. Doch das erfolgreiche Marketing auf Messen hängt an einigen wenigen Schlüsselfaktoren.

Lesen Sie hier, wie Sie mit Ihrem B2B-Messestand auf der nächsten Messe erfolgreich Kunden gewinnen!

Weiterlesen