Messemarketing im B2B – die wichtigsten Tipps für Ihren Messeauftritt

Messemarketing ist eines von mehreren wichtigen Maßnahmen, um erfolgreich B2B-Kunden zu gewinnen und zu binden. Viele Unternehmen erleben Messen jedoch als schwierig.

Hohe Standkosten, hoher Personalaufwand – und das bei einer oft überschaubaren an Abschlüssen. Doch das erfolgreiche Marketing auf Messen hängt an einigen wenigen Schlüsselfaktoren.

Lesen Sie hier, wie Sie mit Ihrem B2B-Messestand auf der nächsten Messe erfolgreich Kunden gewinnen!

Weiterlesen

Landing Pages: Gezielt verkaufen

Landing Page erstellen. Immer öfter geht es um dieses Thema. Warum eigentlich? Ganz einfach, weil es für den Erfolg im Internet so wichtig ist.

Schnell und effektiv Kunden gewinnen – wer wollte das nicht?

Eine Landing Page stellt ein wichtiges Mittel zum Erfolg dar. So lassen sich Kunden gezielt ansprechen. Zur gewünschten Aktion anleiten.

In den letzten Jahren habe ich hunderte von Landing Pages und Webseiten analysiert. Immer weiter optimiert.

Dabei bin ich auf viele interessante und ungeahnte Erkenntnisse gestoßen.

Hier sind die wichtigsten Dinge, die ich während dieser Zeit gelernt habe.

Weiterlesen

Das ist Marketing Automation

Vielleicht kennen Sie das: Ihr Blog möchte in gewissen Abständen mit frischem Content versorgt werden. Sie wollen Ihre Reichweite auf Social Media erhöhen. Und auch für Ihren wachsenden Kreis an Newsletter-Abonnenten haben Sie Ideen.

Das Problem? Ihnen fehlt Zeit. Doch damit sind Sie nicht allein!

Aufgaben wie diese lassen sich nicht im Vorbeigehen erledigen. Marketing ist alles andere als ein Selbstläufer. Entscheidend sind Konzept und Strategie.

Weiterlesen

Warum Video Marketing so wichtig ist

Video Marketing.

Google,

Facebook

und Youtube

werden weltweit am meisten angeklickt.

Besonders Youtube eignet sich hervorragend dazu, um für Ihr eigenes Unternehmen zu werben. Video Marketing zu betreiben. Auf sich aufmerksam zu machen.

Damit das aber auch gelingt und der Schuss nicht nach hinten losgeht, sollten Sie einige Dinge beachten.
Idealerweise bevor Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf Youtube präsentieren.

In diesem Artikel finden Sie eine Liste mit den wichtigsten Punkten.

Weiterlesen

Lead-Generierung: Wie Sie Ihren Umsatz steigern

Sie kennen das. Ihre neuen Jahresziele stehen an und Sie müssen neue Wege zum Erhöhen des Umsatzes finden.

Normalerweise geht es dabei hauptsächlich um eins: Wie gewinnen wir möglichst schnell mit geringem Aufwand die meisten Kunden, um den höchsten Umsatz zu erzielen.

Dennoch behaupten wir, dass es nicht nur bei der Neukundengewinnung Umsatzchancen gibt.

Weiterlesen

SEO: Suchmaschinenoptimierung

Wissen Sie, wie viele Blogartikel weltweit innerhalb von 24 Stunden veröffentlicht werden?

Fast 2,5 Millionen sind es alleine auf WordPress.com. Tag für Tag.

Stellen Sie sich vor: Während Sie die ersten Zeilen dieses Textes lesen, erscheinen zeitgleich mehr als 150 Blogartikel.

Jeder Blog lebt in erster Linie von seinen Lesern. Blogger wollen eine engagierte Community. Doch wie bringen Sie Menschen überhaupt auf Ihre Seite?

Ihre Website muss gefunden werden. Und dazu müssen Sie optimieren. Stichwort SEO.

Weiterlesen

Content Marketing – Was ist das eigentlich?

Woran denken Sie beim Thema Content Marketing?

In erster Linie vermutlich an Blogs. Oder Social Media Netzwerke wie Facebook und Twitter. Vielleicht sogar an visuelle Inhalte wie YouTube Videos.

Es geht um die Positionierung der eigenen Marke, Kundengewinnung und Kundenbindung.

Doch Content Marketing ist mehr!

Ob Sie es glauben oder nicht: Der Begriff geht weit über die Grenzen des Internets hinaus.

Weiterlesen